Helfen & Spenden

So können Sie den Förderverein unterstützen:

• Spenden Sie dem Förderverein Geld aus Jubiläen, Betriebsfesten, Geburtstagen, Benefizveranstaltungen oder überweisen Sie einen Geldbetrag, einmalig oder regelmäßig.
  • Unterstützen Sie unsere Malaktion »Kinder helfen Kindern«. Hier gestalten gesunde Kinder beispielsweise im Kunstunterricht Bilder, die auf Basaren, Ausstellungen, Wohltätigkeitsveranstaltungen, Schulfesten o.ä. gegen eine Spende einen Liebhaber finden können.
  • Am besten treten Sie dem Förderverein bei, denn dann können wir Sie regelmäßig über den Fortschritt unserer Tätigkeit informieren.

Helfen auch Sie!

Aachener Bank
BIC GENODED1AAC

Gemäß Freistellungsbescheid ist der Förderverein gemeinnützig, d.h. die Spenden sind steuerlich absetzbar.

Wofür werden die Spenden eingesetzt?

Die Spenden fließen in die Förderung folgender Projekte:

• Projekt zur Förderung von entwicklungsgefährdeten Kindern in Regelkindergärten und in der offenen Ganztagsschule = Präventive Entwicklungsförderung für Kinder, kurz PEK genannt.
  • Aufmerksamkeitstrainings für Kinder mit Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Syndrom
  • Trainings für Eltern von Kindern mit ADHS
  • Konzeptionen für störungsspezifische Fortbildungen, z.B. Aggressionen oder ADHS
  • Durchführung von Fortbildung des betroffenen Umfeldes, z.B. Lehrerinnen- und Erzieherinnenfortbildung ADHS