Helfen auch Sie! Spendenkonto Aachener Bank IBAN DE90 3906 0180 0172 1721 72 BIC GENODED1AAC

VERGNÜGEN ZUGUNSTEN DES SPZ -
BENEFIZVERANSTALTUNGEN

Folgende Veranstaltungen wurden zugunsten des Fördervereins durchgeführt.
Wir bedanken uns herzlich für diese Unterstützung!

z.B. am Freitag, den 19.01.2018 um 20.00 Uhr in der Aukirche in Monschau
oder am Sonntag, den 21.01.2018 um 17.00 in St. Pius X, Würselen

Eintritt frei - angemessene Spenden sind willkommen.

Dateien:
Datum 19.01.2018
Dateigröße 2.48 MB
Download 14

Eine Weltpremiere, eine Bravour-Arie für Sopranisten und ein Meisterwerk Beethovens – Prof. Herbert Goertz sorge aucht diesmal für musikalischen Hochgenuss.

Alt und Jung, Groß und Klein singen für eine wichtige Aufgabe. Benefizveranstaltung in der Citykirche für das Sozialpädiatrische Zentrum.

Etwa 100 Musiker spielten unter der Leitung von Prof. Herbert Götz in der Aukirche Mozart.

Datum 11.01.2013
Dateigröße 434.65 KB
Download 9

Der Rotary Club Monschau-Nordeifel unter der Präsidentschaft von Willi Braun lud zu einem Konzert in die Aukirche ein. Solisten und Orchester der Musikhochschule Aachen spielten Werke von Haydn, Händel und Schumann.

Rund 100 Musiker des Sinfonieorchesters Aachen und von Ars Cantandi führten unter der Leitung von Prof. Herbert Görtz Werke von u.a. Mendelssohn-Bartholdy auf. Die besondere Atmosphäre des Würselener Doms trug zu einem gelungenen Konzerterlebnis bei.

Datum 30.11.2009
Dateigröße 493.18 KB
Download 10

Die Lions-Clubs Würselen und Stolberg/Eschweiler organisierten zum vierten Mal ein Benefizkonzert zu Gunsten des Sozialpädiatrischen Zentrums (SPZ). Das Aachener Hochschulorchester spielte unter Prof. Herbert Görtz Stücke von Wagner, Doppler und Dvorák.

Der Rotary Club Monschau-Nordeifel lud am ersten Abend des diesjährigen Monschauer Weihnachtsmarkts zu einem Sinfoniekonzert in die Aukirche ein.

Das Aachener Hochschulorchester gestaltete diesen Abend unter der der herausragenden Dirigentenleistung von Prof. Herbert Görtz.

Das Orchester der Hochschule für Musik Köln, Standort Aachen, spielte auch 2007 wieder unter der Leitung von Prof. Herbert GörtzDiesmal u.a. Werke von Vivaldi und Tschaikowsky.

Organisiert und gesponsert von den Lions-Clubs Würselen und Eschweiler-Stolberg unter den Präsidentschaften von Herbert Mack und Dr. Johan Moreau.

Das Orchester der Hochschule für Musik Köln, Standort Aachen, spielte auch 2007 wieder unter der Leitung von Prof. Herbert Görtz Smetana, Rachmaninow und Schubert.

Organisiert und gesponsert von den Lions-Clubs Würselen und Eschweiler-Stolberg.

Das Orchester der Hochschule für Musik Köln, Standort Aachen, spielt Mozart und Beethoven.

Organisiert und gesponsert von den Lions-Clubs Würselen und Eschweiler-Stolberg unter den Präsidentschaften von Helmut Schüttler und Reinhold Göttgens.

Das Heeresmusikcorps 7 der Bundeswehr spielt unter der Leitung von Oberstleutnant Christoph Lieder Zeitgenössisches, Klassisches und Jazziges.

Organisiert und gesponsert vom Inner Wheel Club Aachen unter der Präsidentschaft von Frau Jakse.

Das Blackout-Theater spielt die Komödie »Vorsicht, Trinkwasser« von Woody Allen.

In einer trostlosen amerikanischen Botschaft im Ostblock fristen die Angestellten ein ödes Dasein. Botschafter Magee strebt nach einem höheren Posten und muss für kurze Zeit das Land verlassen. Während seiner Abwesenheit gerät sein tollpatschiger Sohn Axel in arge Bedrängnis. Wäre da nicht Susan, würde er vollkommen den Überblick verlieren. Mit ihr entwickelt er einen verwegenen Plan…

Organisiert und gesponsert vom Kiwanis Club Aachen unter der Präsidentschaft von Hans-Georg Lesmeister.
Ergebnis: 3000 Euro fürs SPZ.
Danke für diese gelungene Aktion

Ergebnis: 6700 Euro fürs SPZ. Danke für diese kreative und fruchtbare Zusammenarbeit!

Die Kirchen, in denen Chor und Orchester der Aachener Pfarrgemeinde St. Laurentius ihre Konzerte geben, sind meist bis auf den letzten Platz gefüllt. Zu verdanken ist dies einmal dem außergewöhnlichen Engagement ihres Dirigenten Kantor Gregor Jeub und dann dem Enthusiasmus einer großen Zahl musikbegeisterter und inzwischen konzerterprobter Laien (bei Aufführungen bis zu 140 Mitwirkende). Eines der größten und sicherlich auch bekanntesten Werke Johann Sebastian Bachs ist das hier aufgeführte das Weihnachts-Oratorium.

Organisiert und gesponsert vom Inner Wheel Club Aachen unter der Präsidentschaft von Inge Firgau.
Danke für das Engagement!

Insgesamt 80 Artisten aus allen Jahrgangs-stufen zeigten in dem neuen Programm »Street life« ihr Können. Der Schülerzirkus Configurani existiert seit 1989 an der Viktoriaschule in Aachen unter der Leitung von Krenne Aymanns. Insgesamt gibt es ca. 120 Artisten von denen die großen und kleinen Configuranis ihr eigenes Programm haben, das auch außerhalb der Schule gespielt wird. Jedes Jahr gibt es neben den 20 bis 25 Auftritten auch eine Tournee.

Danke für diese tolle Idee!